Hotel-Restaurant Rhein-Ahr

Das Haus gepflegter Gastlichkeit, das Ihren Aufenthalt zu einem bleibenden Eindruck werden lässt.

Historie unseres Hotels

Hotel & Restaurant - Rhein-Ahr
An der Mündung der Ahr in den Rhein, liegt das kleine und beschauliche ehemalige Treideldorf Kripp, der südliche Ortsteil der „Römerstadt“ Remagen. Die Bezeichnung Treidelort rührt aus der Zeit vor der Dampfschifffahrt. Zu dieser Zeit wurden die Lastkähne, die den Rhein befuhren, von Pferden vom Ufer rheinaufwärts gezogen.

Das heutige Hotel wurde zur damaligen Zeit als Treidelhof genutzt, in welchem die Pferde untergestellt wurden und ein reger Handel betrieben wurde.
Im Laufe der folgenden Jahrzehnte entstand aus dem einstigen Treidelhof ein Verpflegungs- und Beherbergungsbetrieb, sodass im Jahre 1852 das Hotel Rhein-Ahr eröffnet wurde.
Seit dem Jahr 1962 wurde unser familiengeführtes Hotel zunächst als Pachtbetrieb, inzwischen jedoch als Eigentum von der Familie Schremmer geleitet.
Hotel & Restaurant - Rhein-Ahr

Freizeit Angebote

  • Fahrrad-Touren
  • Wander-Touren
  • Kulturelles Angebot

Leckere Gerichte

Täglich frische, leckere Gerichte aus unserer Küche, bei uns im Restaurant Schremmers.

Gruppen Veranstaltungen

Interessante und saisonale Angebote für Ihre Gruppenveranstaltung? 
Gerne, sprechen Sie uns an.

Hotel Information

Reservierungen

02642 44 10 5

Social Media

Buchungsanfrage

Buchungsanfrage